Wann durchzuführen:
Bevor Sie mit Ihrem Kurierschiff einen Stromraumsprung
durchführen, sollten Sie sich zunächst vergewissern, dass die Gammaemitter für
den Sprung mit genügend Antimaterie versorgt sind. Sie begeben sich und Ihre
Mannschaft in Lebensgefahr, wenn Sie eine überlichtschnelle Reise antreten,
ohne die Gammaemitter entsprechend zu befüllen.
Vorgehensweise:
- Zunächst
muss die dreifache Panzerungstür der Antimateriekammer entriegelt und
geöffnet werden, um an die Antimaterie-Hauptkapsel des Schiffes zu
gelangen. Die Panzertür kann nur auf Befehl des Kapitäns entriegelt und
geöffnet werden.
- Befüllen
Sie eine der tragbaren Antimateriekapseln, die sich unter der
Kontrollkonsole für die Antimateriekammer im unteren Lagerraum befinden,
mit Antimaterie aus der Hauptkapsel. Auf jeder tragbaren Antimateriekapsel
ist eine genaue, bildhafte Anleitung dieses Vorgangs auf der Außenhülle
eingraviert.
- Gehen
Sie mit der Kapsel zu jedem Gammaemitter des Schiffes und überprüfen Sie
jeweils zunächst die Funktionstüchtigkeit der Kontrollkonsole. Beim
Betätigen des grünen Knopfes sollte die Füllstandsanzeige 110% anzeigen,
beim Loslassen wieder auf den tatsächlichen Wert zurückgehen.
- Schließen
Sie die Antimateriekapsel an die Kontrollkonsole an, verriegeln Sie den
Anschluss und betätigen Sie den roten Knopf so lange, bis die
Füllstandsanzeige einen Wert von 100% anzeigt.
- Nun
sollte die Antimateriekapsel wieder entriegelt und aus der Kontrollkonsole
entnommen werden.
- Für
jeden Gammaemitter an Bord des Schiffes (insgesamt 13 Stück) sind die
Schritte 3 bis 5 zu wiederholen. Die tragbare Antimateriekapsel besitzt
genug Kapazität, um bis zu drei leere Gammaemitter mit Antimaterie zu
versorgen.
- Vergessen
Sie nicht, nach dem Auffüllen aller Gammaemitter den Restinhalt der
Antimateriekapsel wieder zurück in die Hauptkapsel zu füllen und die
Panzerungstüren der Antimateriekammer zu verriegeln.
Hinweise:
- Antimaterie
ist ein extrem gefährlicher Stoff - gehen Sie mit äußerster Vorsicht vor!
- Auch wenn die Gammaemitter theoretisch bis zu
110% gefüllt werden können, sollte die maximale Füllung 100% nicht
überschreiten.
- Gammaemitter besitzen nach einem längeren
Betrieb eine sehr hohe Temperatur. Sie sollten erst wieder befüllt werden, wenn
sie durch die Kühlungssysteme genügend abgekühlt wurden. Als Faustregel gilt
eine Stunde Abkühlung pro zwei Stunden Betriebszeit.
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