Thema zurück   Kapitel zurück   Abschnitt zurückAbschnitt vor   Kapitel vor   Thema vor
Navigationsmemo
Rollenspielmaterial 
Kurierschiff "Corax" 
Standardprozeduren 
Gammaemitterwartg. 
 
Auffüllen der Gammaemitter
Zurückgehen... Zurückgehen......Weiterlesen Weiterlesen...

Wann durchzuführen:

Bevor Sie mit Ihrem Kurierschiff einen Stromraumsprung durchführen, sollten Sie sich zunächst vergewissern, dass die Gammaemitter für den Sprung mit genügend Antimaterie versorgt sind. Sie begeben sich und Ihre Mannschaft in Lebensgefahr, wenn Sie eine überlichtschnelle Reise antreten, ohne die Gammaemitter entsprechend zu befüllen.

Vorgehensweise:

  1. Zunächst muss die dreifache Panzerungstür der Antimateriekammer entriegelt und geöffnet werden, um an die Antimaterie-Hauptkapsel des Schiffes zu gelangen. Die Panzertür kann nur auf Befehl des Kapitäns entriegelt und geöffnet werden.
  2. Befüllen Sie eine der tragbaren Antimateriekapseln, die sich unter der Kontrollkonsole für die Antimateriekammer im unteren Lagerraum befinden, mit Antimaterie aus der Hauptkapsel. Auf jeder tragbaren Antimateriekapsel ist eine genaue, bildhafte Anleitung dieses Vorgangs auf der Außenhülle eingraviert.
  3. Gehen Sie mit der Kapsel zu jedem Gammaemitter des Schiffes und überprüfen Sie jeweils zunächst die Funktionstüchtigkeit der Kontrollkonsole. Beim Betätigen des grünen Knopfes sollte die Füllstandsanzeige 110% anzeigen, beim Loslassen wieder auf den tatsächlichen Wert zurückgehen.
  4. Schließen Sie die Antimateriekapsel an die Kontrollkonsole an, verriegeln Sie den Anschluss und betätigen Sie den roten Knopf so lange, bis die Füllstandsanzeige einen Wert von 100% anzeigt.
  5. Nun sollte die Antimateriekapsel wieder entriegelt und aus der Kontrollkonsole entnommen werden.
  6. Für jeden Gammaemitter an Bord des Schiffes (insgesamt 13 Stück) sind die Schritte 3 bis 5 zu wiederholen. Die tragbare Antimateriekapsel besitzt genug Kapazität, um bis zu drei leere Gammaemitter mit Antimaterie zu versorgen.
  7. Vergessen Sie nicht, nach dem Auffüllen aller Gammaemitter den Restinhalt der Antimateriekapsel wieder zurück in die Hauptkapsel zu füllen und die Panzerungstüren der Antimateriekammer zu verriegeln.

Hinweise:

  • Antimaterie ist ein extrem gefährlicher Stoff - gehen Sie mit äußerster Vorsicht vor!
  • Auch wenn die Gammaemitter theoretisch bis zu 110% gefüllt werden können, sollte die maximale Füllung 100% nicht überschreiten.
  • Gammaemitter besitzen nach einem längeren Betrieb eine sehr hohe Temperatur. Sie sollten erst wieder befüllt werden, wenn sie durch die Kühlungssysteme genügend abgekühlt wurden. Als Faustregel gilt eine Stunde Abkühlung pro zwei Stunden Betriebszeit.
Zurückgehen... Zurückgehen... ...Zum Seitenanfang... ...Weiterlesen Weiterlesen...
Verwandte Themen
Seiteninfo
Textversion: 1.3.0
Textstatus: aktuell
Seite: 316 von 365
Verfasser: Peter Hildebrand
Start/Hauptmenü
Übersicht
Das Universum
Geschichten
Rollenspielmaterial
Galerien

Download


Impressum




































 
Dieses Menüsystem funktioniert erst ab Opera 7.x!